Ein paar Tage vor der OP fand die Vorstellung bei dem Narkosearzt statt. Ich hatte ein Zimmer auf der Station 41 (Privatstation). Meine Zusatzversicherung bezahlte das 2-Bettzimmer, danke an die fabelhafte DKV-Versicherung. Ich legte mein Kärtchen vor und alles war gebongt. Wer jetzt keine Zusatzversicherung hat, der kann sich trotzdem ein 2-Bettzimmer nehmen und den zusätzlichen Betrag dafür (34,80 €/Tag zum Satz, den die Krankenkasse zahlt) aus eigener Tasche zahlen. Wie mir gesagt wurde, gibt es nur auf der Privatstation im ganzen Haus 2-Bettzimmer. Mit einer kleinen Zuzahlung kann man sich also den Komfort einer Privatstation gönnen! Man ist ja eh nur 1 oder 2 Tage nach OP dort. Vorausgesetzt natürlich, deine Kasse zahlt die OP.
Generell hat der Chirurg eine eigene Klinik, soweit mir bekannt, werden Leute mit Vorerkrankungen sicherheitshalber immer im Krankenhaus operiert. Find ich absolut ok. Wer von weiter kommt oder eine Begleitung dabei hat, die kann hier auch ein Zimmer mieten. Die Preise sind noch ganz akzeptabel.
Auf der Station hatten wir tolle Annehmlichkeiten, wie z.B. ein Zimmer, in dem sich Snacks, Getränke, ein Expresso-Automat, Deluxe Teebeutel, Obst, Knabbereien und allerhand Leckereien befanden. Schaut euch das an.
Mein Zimmer war total super, ein modernes Bett und bunte Bettwäsche machten es richtig heimelig. Ich fühlte mich gleich wohl in dem Zimmer. Ich fand, es war sehr schön eingerichtet, es hatte eher wohnlichen Charakter wie ein Hotel, als ein Krankenhauszimmer. Das war Balsam für meine Seele! Da sollten sich mal andere ein Beispiel nehmen. Ich muss sagen, die Schwestern waren allesamt dort supernett und hatten ihre Aufgabe stets gründlich im Sinne, nach Klingeln waren sie sofort da, ich meine sofort? Nein ein paar Sekunden später!!!! Es war ein Aufenthalt wie im Hotel, ich habe es GENOSSEN!!! Ja. Und das Essen war auch akzeptabel. Sehr abwechlungsreich. Nach der OP am Montag wurde ich am Mittwoch entlassen. Der Chirurg kam täglich zur Kontrolle vorbei.
Hier nun einige Fotos für euch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen